Sie befinden sich hier:

24803 Erfde
Telefax: 04333 9924 - 27

Liebevolle Betreuung

Unser Garten ist ein beliebter Ort zum Verweilen, Spazierengehen und Grillen. Außerdem lässt sich Hauskater "Karlos" hier gern betüdeln. Bei schlechterem Wetter treffen sich die Bewohnerinnen, Bewohner sowie Besucher zum Klönen, Kaffeetrinken und Kartenspielen im hellen Speisesaal.

dMenschliche Nähe und eine familiäre Atmosphäre sind uns wichtig. So kümmern sich Allltagsbegleiter um unsere Bewohnerinnen und Bewohner und strukturieren den Tagesablauf mit

• Ausflügen,
  • Spielen,
  • hauswirtschaftlichen Tätigkeiten
  • handwerklichen Aktivitäten und
  • Handarbeiten.

Wir möchten, dass sich alle Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Zuhause wohl und geborgen fühlen. Um Anregungen für die Alltagsgestaltung zu bekommen, arbeiten wir eng mit dem Heimbeirat zusammen, der alle zwei Jahre von den Bewohnerinnen und Bewohnern gewählt wird.
Zu den festen Veranstaltungen zählen

• Gottesdienste,
  • Oster- und Weihnachtsfeier,
  • das monatliche Bingo-Spiel,
  • Besuche von Musikern und Singen.

Wir erfüllen Essenswünsche

Die drei Köchinnen in unserer Küche sorgen für einen abwechslungsreichen, regional und saisonal abgestimmten Speiseplan. Selbstverständlich nehmen sie auf Diäten und Allergien der Bewohnerinnen und Bewohner ebenso Rücksicht wie auf Essenswünsche – seien es Mehlbüddel oder Schwarzsauer.

Die drei Hauptmahlzeiten sowie der Nachmittagskaffee mit Kuchen oder Keksen werden jeweils in der zwei Wohnbereiche serviert. Darüber hinaus sind warme wie kalte Getränke zu jeder Zeit frei verfügbar.