Sie befinden sich hier:

Dennertweg 2
24986 Satrup/Mittelangeln

Liebevolle Betreuung

Unsere Alltagsbegleiter bemühen sich, den Tagesablauf für die Bewohnerinnen und Bewohner sinnvoll zu strukturieren und abwechslungsreich zu gestalten. Zu den Freizeitaktivitäten zählen

• Bewegungsspiele,
  • Rätselrunde,
  • Singen,
  • Märchenstunde,
  • Vorlesen aus der Zeitung,
  • Klönen und
  • Gedächtnistraining.

Im Garten freut sich ein Hochbeet über Pflege, zudem besuchen uns regelmäßig Therapiehund, Friseur und Fußpflege.

In der ersten Etage haben wir eine gemütliche  „gute Stube“, wo Gottesdienste, private Familienfeiern sowie Geburtstagskaffees stattfinden. Während in Wintergarten und Eingangshalle Unterhaltung geboten wird – zum Beispiel mit unserer mobilen Kegelbahn – gibt es im ganzen Haus ruhige Sitzecken zum Lesen, Träumen, Entspannen. So bemühen wir uns, den Bedürfnissen aller Bewohnerinnen und Bewohner gerecht zu werden.

Ein Blick auf unsere Fotocollagen zeigt, dass wir zu feiern wissen:

• Fasching,
  • Sommer- und Oktoberfest,
  • Nikolaus,
  • Weihnachtsfeier und
  • Silvester

zählen zu den Höhepunkten im Jahr. Beliebt sind zudem Ausflüge in die Umgebung – zum Beispiel zur Zeit der Rapsblüte –, Modenschauen, der Freiluft-Gottesdienst oder Besuche von „Clown Hannes der Musikus“.

Jeden Mittwoch findet die Einwohnerrunde statt, in der der Alltag besprochen wird. Zudem trifft sich die Verwaltung jeden Monat mit dem Heimbeirat, um Sorgen und Probleme anzusprechen sowie gemeinsame Lösungen zu finden.

Unser Küchen-Team erfüllt Essenswünsche

Unser Küchenteam kocht jeden Tag frische, saisonale Hausmannskost aus regionalen Produkten. Dabei wird selbstverständlich Rücksicht auf Allergien und Diäten unserer Bewohnerinnen und Bewohner genommen. Zudem erfüllen sich bei uns Kuchenträume, denn wir backen die süßen Leckereien moch selbst!

In unserem Haus haben wir zwei Speisesäle eingerichtet, um Menschen mit größeren Einschränkungen die nötige Ruhe beim Essen zu ermöglichen. Neben den Hauptmahlzeiten bieten wir Snacks an. Zudem ist jederzeit eine Auswahl an Getränken verfügbar.