Sie befinden sich hier:

Telefon: 04631 6102 - 0
Telefax: 04631 6102 - 27

Liebevolle Betreuung

„Wir bemühen uns, alle Bewohnerinnen und Bewohner ins tägliche Leben einzubeziehen“, betont Leiter Sören Kühl. Unsere Alltagsbegleiter organisieren gemeinsame Aktivitäten wie kochen und backen, basteln, singen, Ausflüge und Spaziergänge.

Wohnküchen, Wintergärten und Terrassen laden zum Klönen und Kartenspielen ein. Drinnen wie draußen gibt es gemütliche Sitzecken. „Von Frühling bis Herbst heißt es bei gutem Wetter raus, raus, raus“, so Kühl. Und im „Salon Irmi“ sieht es nicht nur aus wie beim Friseur – es riecht auch so.

Wer nicht mehr so gut zu Fuß oder selbständig ist, wird mit etwas mehr Unterstützung bestmöglich in den Tagesablauf integriert. An Demenz Erkrankte werden von speziell geschulten Alltagsbegleitern betreut, damit sie sich sicher und geborgen fühlen. Gedächtnistraining und Spiele helfen ihnen, ihre Fähigkeiten sowie Kompetenzen zu fördern.

Neben monatlichen Gottesdiensten gibt es wechselnde Veranstaltungen. Diese werden im Vorfeld mit unserem sehr aktiven Heimbeirat besprochen, der alle zwei Jahre gewählt wird. Zu den festen Terminen im Jahr gehören:

• Fasching,
  • Modenschau,
  • Sommer- und Herbstfest,
  • Konzertabend,
  • Weihnachts- und Silvesterfeier.

Wir sind fest in Glücksburg verwurzelt

Unser DRK-Pflegezentrum kooperiert mit zahlreichen Vereinen. So bietet der Lions Club Angeln eine jährliche Rapsblütenfahrt an, während uns die Landfrauen regelmäßig mit tollen Kuchen und einem unterhaltsamen Programm besuchen. Zudem ist der DRK-Ortsverein in unserem Haus untergebracht. Dank dieser Zusammenarbeit können wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern vielseitige Freizeitaktivitäten anbieten.