Unsere Einrichtung stellt sich vorUnsere Einrichtung stellt sich vor

Telefon: +49 (0)4633 9686 - 0
Telefax: +49 (0)4633 9686 - 27

Unser Haus

Unser DRK-Pflegezentrum haben wir 2003 in Satrup, dem größten Ortsteil der knapp 5200 großen Gemeinde Mittelangeln, gebaut. In direkter Nachbarschaft befinden sich Kirche, Lebensmittelgeschäft, Friseur und Bäckereien. Unser barrierefreies, zweistöckiges Haus ist wie ein spiegelverkehrtes E aufgebaut und das Zuhause von 57 Bewohnerinnen und Bewohnern.

Wir bieten großzügige Einzelzimmern, die mit

• Duschbad,
  • Notrufsystem,
  • TV- und Fernsehanschluss,
  • Pflegebett, Nacht- sowie Kleiderschrank

ausgestattet sind. Ehepartner können in unserem Doppelzimmer zusammenleben. „Es ist uns wichtig, dass sich alle hier zu Hause fühlen“, sagt Leiterin Anja Stumpf. Daher beraten und helfen wir gern bei der individuellen Gestaltung der Zimmer.

In unserem Haus bieten wir

• die stationäre Vollzeitpflege sowie
  • die Kurzzeitpflege Menschen, die aufgrund einer Erkrankung, eines Krankenhausaufenthalts oder anderer Umstände übergangsweise Unterstützung außerhalb ihres heimischen Umfeld benötigen.

Dabei gewährleisten wir die 24-stündige Betreuung durch examinierte Altenpflege- sowie Pflegehilfskräfte, die das Konzept der aktivierenden Pflege anwenden.

Hoher Qualitätsstandard

Der hohe Pflegestandard in unserem DRK-Pflegezentrum in Satrup wird durch die Qualitätskontrolle des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) bestätigt.