Unsere Einrichtung stellt sich vorUnsere Einrichtung stellt sich vor

Telefon: +49 (0)4631 6102 - 0
Telefax: +49 (0)4631 6102 - 27

Unser Haus

Unser DRK-Pflegezentrum in Glücksburg an der Ostsee ist das Zuhause von 100 Bewohnerinnen und Bewohnern. „Wir haben eine tolle, zentrale Lage und liegen dank des parkähnlichen Grundstücks doch mitten im Grünen“, so Leiter Sören Kühl. Kirche, Ärzte, Marktplatz sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in direkter Nachbarschaft, auch das Wasserschloss Glücksburg ist nur wenige Hundert Meter entfernt.

Im dreistöckigen, barrierefreien Haus befinden sich drei Wohnbereiche, die in neun übersichtliche Stationen mit Wohnzimmer und Küche aufgeteilt sind. Neben Einzelzimmern haben wir neun Doppelzimmer, in denen Paare zusammen leben können. Alle Zimmer, die im Souterrain eine eigene Terrasse mit Blick in den großen Garten haben, verfügen über

• Bad,
  • Fernseh- und Telefonanschluss,
  • Notrufsystem,
  • Bett, Nacht- und Kleiderschrank.

Darüber hinaus können gern eigene Möbel mitgebracht werden.

Unser DRK-Pflegezentrum bietet

• die dauerhafte, stationäre Pflege und
  • die Kurzzeitpflege für Menschen, die vorübergehend nicht im heimischen Umfeld betreut werden können.

Unser erfahrenes Pflege-Team wendet das Konzept der aktivierenden Pflege an.

Hoher Qualitätsstandard

Der hohe Pflegestandard in unserem DRK-Pflegezentrum in Glücksburg wird durch die Qualitätskontrolle des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) bestätigt.