Sie befinden sich hier:

Telefon: 04621 9351 - 0
Telefax: 04621 9351 - 20

Liebevolle Betreuung

Unsere Alltagsbegleiter gestalten jede Woche ein abwechslungsreiches Freizeitangebot mit

• Spielenachmittagen,
  • monatlichem Streichelzoo,
  • musizieren,
  • werken und
  • Sport.

Bei schönem Wetter unternehmen wir Ausflüge in die Umgebung oder eine Schifffahrt auf der Schlei. Über das Jahr verteilt stehen bei uns etliche Veranstaltungen im Terminkalender:

• Fasching,
  • Basar,
  • Modenschau und
  • das Sommerfest,

Dabei sind Familien und Freunde unserer Bewohnerinnen und Bewohner herzlich willkommen sind. Ostern und Weihnachten feiern wir jeweils in den Wohngruppen. Einmal im Monat leichtet Pastorin Annemarie Wulf eine Andacht.

Unser Küchen-Team erfüllt Essenswünsche

Unser versiertes Team in der hauseigenen Küche bietet drei feste Mahlzeiten am Tag. Das Mittagessen wird aus frischen und regionalen Produkten zubereitet, wobei es zwei Menüs zur Auswahl gibt. Dabei können wir schnell auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten eingehen und zudem spezielle SChonkost oder Diäten anbieten. Essenswünsche können über den alle ein bis zwei Monate tagenden Heimbeirat an die Küche weitergegeben werden.

Neben den Hauptmahlzeiten werden auch Zwischenmahlzeiten angeboten, zum Beispiel ein zweites Frühstück, Kaffee und Kuchen oder eine Nachtmahlzeit. Für den kleinen Hunger zwischendurch finden die Bewohnerinnen und Bewohner in einem frei zugänglichen Kühlschrank Obst, Joghurt oder Pudding. DIe Mahlzeiten können je nach Wohnbereich im Wintergarten, einem Speiseraum, dem Speisesaal oder im Zimmer eingenommen werden.