Kevin von Bartnitzke

Telefax: 04621 819 - 27

Leistungsbeschreibung im Überblick

Ganzheitliche Pflege
Entsprechend Ihren Bedürfnissen, Wünschen und Möglichkeiten besprechen bzw. entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam die grundpflegerische Versorgung. Die ärztlichen Anordnungen erfolgen durch Ihren Hausarzt/ Hausärztin und ggf. durch Fachärzte und sind Grundlage für die Durchführung der Behandlungspflege.
Wohnen
Ihr Zimmer ist Ihr ganz privater Bereich, deshalb ist eine individuelle Möblierung ausdrücklich erwünscht. Die Zimmer sind mit einer Rufanlage und einem Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet. Wir halten ein höhenverstellbares Pflegebett, Nachttisch, Kleiderschrank, Tisch und Stuhl bereit. Jedes Zimmer verfügt über ein behinderten- oder seniorengerechtes Bad.
Verpflegung
Wir kochen selbst und bieten drei Hauptmahlzeiten, an mehreren Tagen mit Wahlmöglichkeiten und zusätzlich Zwischenmahlzeiten. Besondere Kostformen sind möglich. Kalt- und Warmgetränke stehen Ihnen jederzeit zuzahlungsfrei zur Verfügung. Informationen über Zutaten in unseren Speisen, die Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen können, erhalten Sie auf Nachfrage bei unseren Mitarbeiter*innen in der Küche.
Betreuung und
Beschäftigung
Unser vielfältiges Programm schafft Abwechslung, Freude und Gemeinsamkeit mit Spielangeboten, musikalischen Veranstaltungen, Bewegungsprogrammen, Festen, Gottesdiensten und vielem mehr. Zusätzlich haben wir individuell abgestimmtes Betreuungsangebot durch unsere Betreuungskräfte. In persönlichen Angelegenheiten, z.B. Information und Beratung in Heimangelegenheiten, Vermittlung seelsorgerischer Betreuung, stehen wir Ihnen, Ihren Angehörigen und Ihren Betreuern gerne zur Verfügung.
Wäsche
Bettwäsche, Handtücher und Waschlappen werden gestellt. Das Waschen und Bügeln Ihrer waschmaschinenfesten, trocknergeeigneten und gekennzeichneten Kleidung ist im Heimentgelt inbegriffen. Die chemische Reinigung von Textilien erfolgt gegen separate Rechnungsstellung. Bitte beachten Sie, dass während des Aufenthaltes zur Kurzzeitpflege nur die gekennzeichnete Wäsche von uns gewaschen werden kann. Die Wäsche wird ansonsten in einem Wäschebehälter gesammelt. Dies macht ggf. eine größere Anzahl von Bekleidung erforderlich.
Reinigung
Die Zimmer und Bäder werden in der Regel werktags gereinigt. Die Reinigung der Fenster und Gardinen erfolgt durch uns.
Hausmeisterdienste
Die Wartung und Unterhaltung der Gebäude, der Einrichtung und Ausstattung, technischen Anlagen und Außenanlagen gehört zu unseren Leistungen. Kleinreparaturen werden durch die eigenen Hausmeister erledigt.
Frisör und Fußpflege
Die Dienstleister kommen direkt ins Haus und stellen ihre Leistungen separat in Rechnung.