Karte-DRK-018-Pflege.png
Sozialstation.jpg
Startseite KVStartseite KV

Wichtiger Hinweis zum Coronavirus

In unseren fünf DRK-Pflegezentren halten wir zum Schutz unserer Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Türen derzeit noch geschlossen. Allerdings sind nach vorheriger Absprache mit der jeweiligen Einrichtungsleitung Besuche unter Einhaltung der entsprechenden Abstands- und Hygienemaßnahmen möglich. Die Kontaktdaten finden Sie bei dem einzelnen Pflegezentrum:

DRK-Pflegezentrum FahrdorfDRK-Pflegezentrum GlücksburgDRK-Pflegezentrum HandewittDRK-Pflegezentrum SatrupDRK-Pflegezentrum Stapellholm/Erfde

Besucher müssen symptomfrei sein, ihre eigene Mund-Nasen-Abdeckung tragen sowie ihre Kontaktdaten angeben, damit mögliche Infektionsketten nachvollziehbar bleiben. Für Personen, die unter Atemwegserkrankungen leiden oder in den zurückliegenden 14 Tagen Kontakt zu Covid-19-Erkrankten hatten, gilt ein Betretungsverbot.

Herzlich willkommen

bei den Angeboten im Bereich "Senioren, Pflege & Gesundheit" des DRK-Kreisverbands Schleswig-Flensburg!

Auf den kommenden Seiten möchten wir Ihnen das Angebot in unseren fünf stationären Pflegezenten in Erfde, Fahrdorf, Glücksburg, Handewitt und Mittelangeln/Satrup sowie unsere ambulante Sozialstation in Stapelholm vorstellen. Wenn Sie Fragen zu unseren DRK-Pflegezentren, Pflege sowie Finanzierung haben, können Sie uns schreiben oder anrufen - wir beraten Sie gern!

Kirsten Schmidt Holländer
Lise-Meitner-Straße 9